Reitanlage Sonneck

Verschärfung der Coronaschutzmaßnahmen

Aufgrund neuer Coronavorschriften können wir Volti, Führgruppe, Ponyclub erst einmal leider nicht mehr anbieten auch kann die Gruppen- und Longenstunde so nicht stattfinden. Es kann derzeit ein beaufsichtigtes Reiten statt finden, um ein tierschutzrechtliches Bewegen sicherzustellen. Reitunterricht ist nicht möglich. Uns kann leider keiner beantworten, ob unsere Hygienemaßnahme ausreichen und wie die Rechtslage nun ist. Selbst das Ordnungsamt weiß nicht was wir nunmehr noch dürfen. Was wir wissen ist, dass der Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Vorschriften schon da ist.

Wer am tierschutzrechtlichen Bewegen teilnehmen kann oder welche Möglichkeiten ihr noch habt um Eurer Pony zu sehen können wir Euch gerne per Mail oder WhatsApp beantworten. Wir hoffen, dass wir bald wieder starten können.

Wir sind traurig, dass unser Stall an Weihnachten so leer sein wird, jedoch ist Vorsicht angebracht und wünschen alle dennoch ein besinnliches Fest und wir hoffen uns bald wiederzusehen.