Reitanlage Sonneck

Reiten als Gesundheitssport

Sie haben Lust auf mehr Bewegung?

Sie lieben Pferde und wollten das Reiten immer schon mal ausprobieren? Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittener Reiter, egal welchen Alters, hier sind sie richtig.

Reiten als Gesundheitssport

Hier lernt man durch gezieltes Training seine gesundheitliche Situation zu verbessern. Verbessrung der Körperhaltung, Koordinationsschulung aber auch Entspannung und Stressabbau stehen auf dem Trainingsprogramm.

Inhalte:

  • Aufwärmen am Boden
  • Bewegungsübungen mit dem Pferd, das Pferd wird geführt und longiert.

Diese Übungen schulen und verbessern die Gleichgewichtsfähigkeit, den Rhythmus und die Orientierungsfähigkeit.

Ein abschließendes Gespräch mit Reflexion der Stunde und Tipps für den Alttag runden die Stunde ab.

Nach ärztlicher Bestätigung kann auch mit gesundheitlichen Beschwerden oder Vorbelastungen teilgenommen werden.

Das Reiten als Gesundheitssport ist für alle Altersgruppen geeignet.

Dauer des Trainings: 

60 Minuten

Die Einheiten beginnen in der Stallgasse mit rückengerechtem Putzen und vorbereiten des Pferdes.

Geeignete Kleidung:

Eine bequeme Reithose oder Jeans, Reitschuhe oder Turnschuhe und eine gut sitzende Reitkappe (Pflicht).

Kosten:

25,-€ pro Person und Einheit

Am 24.04.2017 beginnt unser Gesundheitssport.

Anmeldung auf der Teilnehmerliste vor Ort, sind noch Fragen offen geblieben? Dann kontaktiert mich einfach!