Reitanlage Sonneck

Trensenkurs & Sattelkurs

Datum/Zeit
Date(s) - 13/04/2021
17:30 - 18:30

Kategorien


Du bist dir nicht sicher wie die ganzen Bürsten im Putzkoffer heißen und wofür diese eigentlich sind? Warum ist es so wichtig mein Pferd zu putzen? Wo muss der Sattel liegen und warum liegt er falsch? Wie heißen die Einzelteile einer Trense und warum sehen einige Trensen anders aus als andere? Was ist ein Olivenkopfgebiss oder warum haben einige Gebisse eine Kette? Wie geht dieser komische Knoten zum Anbinden und warum macht man ihn? In welches Loch wird denn der Ausbinder verschnallt und welche verschiedene gibt es eigentlich und wie wirken sie?

Fragen über Fragen und um diese beantworten zu können braucht es Zeit!

In verschiedenen Modulen werden dir offene Fragen beantwortet und du bekommst alles zum Thema Sicherheit, Putzen, Satteln, Trensen und den Hilfszügeln vermittelt. Vor allem bekommst du Sicherheit und Routine. Ziel ist nicht nur eure Fragen zu beantworten, sondern dass ihr in eurer Reitstunde reiten könnt und nicht erst noch neu Satteln müsst, weil der Sattel zu weit hinten liegt oder zu spät kommt, weil ihr das Pferd nicht getrenst bekommen habt.

Die Module finden regelmäßig auf der Reitanlage Sonneck statt und ist ab 8 Jahren  gedacht. Diese sind nicht nur für euch, sondern vielleicht auch für eure Eltern etwas. Je nach dem wie viele Fragen gestellt werden, kann es sein, dass nur eins der beiden Themen behandelt werden kann in der Zeit und das andere in einem späteren Kurs angeboten wird.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.